Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Bergheim, Lagerrung, Kontraktlogistik, LAGERflaeche.de


Interessante Kontraktlogistikfläche in Bergheim
!


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

LAGER News, Neuigkeiten aus Kontraktlogistik, Lagerhallen, Lagerraum, LAGERflaeche.de

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Raben eröffnet Deutschlandzentrale in Mannheim

Logo - Raben

Mannheim, 14. September 2018 – Am 13. September hat die Raben Group den Sitz ihrer deutschen Landesgesellschaft in Mannheim feierlich eröffnet. In Anwesenheit von zahlreichen geladenen Gästen wurde das von den Mitarbeitern bereits bezogene Gebäude offiziell eingeweiht. In der rund einjährigen Bauzeit baute der Logistikdienstleister nicht nur seine Deutschlandzentrale neu. Raben Deutschland modernisierte ebenfalls die zum baden-württembergischen Standort gehörende Niederlassung mit ihren Lager- und Umschlagsflächen von 16.500 Quadratmetern. Insgesamt rund 200 Mitarbeiter sind in Mannheim beschäftigt. Neben der Verbesserung der Infrastruktur führte das 15 Millionen teure Bauvorhaben zur Schaffung von mehr als 20 neuen Arbeitsplätzen.

„Das Headquarter von Raben Deutschland ist nach Mannheim gezogen, um für unsere Kunden bestmöglich organisierte Dienstleistungen anzubieten und unseren Mitarbeitern dafür die optimalen Arbeitsvoraussetzungen zu schaffen. Von hier aus steuern wir die Entwicklung des deutschen Zweigs unseres Unternehmens in einer der stärksten Volkswirtschaften Europas“, erläuterte Ewald Raben, CEO der Raben Group, die Motive für den Neubau. „Angesichts der verkehrstechnisch hervorragenden Lage Mannheims in der Metropolregion Rhein-Neckar ist der Standort gleichfalls für das operative Alltagsgeschäft sehr gut gerüstet. Diesen strategischen Vorteil haben wir durch die konsequente Modernisierung der Lagerausstattung weiter verstärkt.“

Am Standort Mannheim, der 1910 gegründet wurde und im Zuge der Übernahme von Wincanton-Anteilen zur Raben Group kam, ist der Logistiker für Kunden aus der Chemie- und Schmierstoffbranche sowie Industrie und Handel tätig. Zu den hier offerierten Services gehören die Lagerhaltung sowie Abwicklung nationaler und internationaler Transporte für Stückgut, Teil- und Komplettladungen. Das Lager, das über 76 Rampen erreicht werden kann, ist nach den ISO-Normen 9001 und 14001 zertifiziert und kann als Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO-F) im grenzüberschreitenden Gütertransport agieren. Insgesamt stehen für die kurz- oder langfristige Wareneinlagerung rund 30.000 Palettenstellplätze zur Verfügung.

Teil des Eröffnungsevents war die symbolische Pflanzung eines Magnolienbaumes. Als Magnolia House bezeichnet die Raben Group die Deutschlandzentrale, in der alle Funktionen zur Unternehmenssteuerung in offen angelegten Büros und individuell ausgestaltbaren Arbeitsplätzen zusammengefasst werden. Zu den Ehrengästen der Veranstaltung zählten unter anderem Michael Grötsch, Bürgermeister von Mannheim, Marcin Król, Konsul des Generalkonsulates der Republik Polen in München, und Professor Dr. Uwe Lahl, Ministerialdirektor im Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, sowie Roland Hörner, Mannheimer Hafendirektor und Geschäftsführer der Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbH.

Raben Deutschland hat zum Jahresbeginn 2018 ihr eigenes Stückgutnetzwerk eingeführt. Über dieses transportiert der Logistiker in Deutschland täglich rund 20.000 bis 22.000 Sendungen in 400 bis 500 Verkehren. „Unsere Zeichen stehen auf Wachstum und in unserer neuen Zentrale werden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der hiesigen Landesgesellschaft gestellt. Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern deren Eröffnung zu feiern, ist einerseits der Abschluss eines wichtigen Meilensteins und anderseits der Auftakt dafür, künftig für unsere Auftraggeber noch bessere Produkte zu entwickeln und umzusetzen“, betonte Ewald Raben.

Über Raben:

Raben Trans European Germany ist ein Teil der Raben Group. Mit über 85-jähriger Erfahrung ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in den Märkten Mittel- und Osteuropas. Sie bietet umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte. Im Jahr 2016 betrug der Umsatz der Gruppe über 1 Milliarde Euro. Die Raben Group bewirtschaftet über 1.150.000 Quadratmeter Lagerfläche in vielen europäischen Ländern. Ihre Flotte umfasst 7.000 Fahrzeuge. Mehr als 9.500 Mitarbeiter der Raben Group sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität der erbrachten Leistungen sowie eine hohe Kundenorientierung.

Raben Trans European Germany verfügt über 32 Niederlassungen in ganz Deutschland. 3.000 kompetente Mitarbeiter sowie modernste Technologien ermöglichen einen reibungslosen und sicheren Versand der Waren. Zum Dienstleistungsspektrum gehören umfassende Logistiklösungen, wie auch Straßentransporte (nationale und internationale Distribution, FTL [Full Truck Load] und LTL [Less Than Truckload]) und See- und Luftfrachttransporte. Alle Niederlassungen arbeiten in Übereinstimmung mit dem Qualitätsmanagementsystem basierend auf der ISO 9001,  ISO 50001, ISO-14001, HACCP und AEO-F-Zertifizierung. Zudem haben im Jahr 2015 zusätzlich mehrere Niederlassungen folgende Zertifikate erhalten: IFS, SQAS und GMP + B3.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.raben-group.com.

 



Foto: Von links nach rechts: Professor Dr. Uwe Lahl, Ministerialdirektor im Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Ewald Raben, CEO der Raben Group, Michael Grötsch, Bürgermeister von Mannheim, und Marcin Król, Konsul des Generalkonsulates der Republik Polen in München, stellten sich den Fotografen im Rahmen der symbolischen Pflanzung eines Magnolienbaumes vor der neuen Deutschlandzentrale der Raben Group, die den Namen Magnolia House trägt. Bildquelle: Raben Group.


Kontakt:

Marlene Fuhrmann
Raben Trans European Germany GmbH
Telefon: +49 621 370 38 811
Mobil: +49 151 1083 1682
E-Mail: marlene.fuhrmann@raben-group.com