Pressemitteilung Mordhorst - Starker Spediteur für Schleswig Holstein

Logo - Petersen Mordhorst Logistics GmbH

Fusion in Kiel

Starker Spediteur für Schleswig-Holstein

Kiel, 12. Januar 2016 - Zum 1. Januar 2016 haben die E. Mordhorst Internationale Spedition GmbH und die Gaston Petersen Spedition GmbH, beide Kiel, fusioniert. Das neu entstandene Unternehmen, die Petersen Mordhorst Logistics GmbH zählt zu den führenden Stückgutspeditionen in Schleswig-Holstein, beschäftigt 250 Mitarbeiter und setzt täglich 100 LKW ein.

Mit der Fusion hat sich die Petersen-Gruppe neu ausgerichtet und die Basis geschaffen für weiteres Wachstum im Kernmarkt „Schleswig-Holstein“. Der Fokus liegt vor allem auf deutschland- und europaweiten Stückguttransporten sowie umfangreichen Logistikaktivitäten. Die Petersen Mordhorst Logistics konzentriert künftig ihre gesamten Transportaktivitäten in der größten deutschen Stückgutkooperation, der IDS Logistik GmbH, und deckt für das Stückgutnetz den kompletten Bereich Schleswig-Holstein ab, erklärt der alleinige Geschäftsführer, Gaston Petersen.

„Wir begrüßen sehr den Zusammenschluss der beiden Unternehmen und die Entscheidung für IDS. Mit Petersen Mordhorst Logistics als leistungsfähigen, starken und in der Region verwurzelten Partner können wir unsere schon gute Positionierung in Schleswig-Holstein festigen und noch weiter ausbauen“, freut sich IDS Geschäftsführer
Dr. Michael Bargl. „Hohe Qualitätsstandards und umfassender Service haben bei IDS, Gewinner des Bayerischen Qualitätspreises 2015, oberste Priorität. Dass bei Petersen Mordhorst Logistics Qualität bereits in der Ausbildung anfängt und hierauf großer Wert gelegt wird, zeigt die Auszeichnung zum Landesbesten Auszubildenden im Ausbildungszweig Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung durch die IHK Kiel und Schleswig- Holstein sowie  die Auszeichnung und der Gewinn des zweiten Platzes eines Auszubildenden zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung beim diesjährigen Wettbewerb „Best Azubi“ der Verkehrsrundschau“, erklärt Bargl weiter.

Geschäftsführung Petersen Mordhorst Logistics
v. l. n. r. Ralph Roick, Prokurist, Ute Steen Gesellschafterin,
Gaston Petersen, geschäftsführender Gesellschafter,
Manuela Schlupp, Prokuristin

Petersen Mordhorst Logistics GmbH
Die aus der E. Mordhorst Internationale Spedition GmbH und der Gaston Petersen Spedition GmbH entstandene Petersen Mordhorst Logistics GmbH hat ein Umsatzvolumen von rund 22 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt knapp 250 Mitarbeiter. Der Fokus liegt vor allem auf deutschland- und europaweiten Stückguttransporten sowie umfangreichen Logistikaktivitäten. Die Firma verfügt über ein Speditionsterminal mit 5500 qm Umschlag- und 2500 qm Logistikfläche in Kiel. Insgesamt hat die Gruppe für die Logistikkunden weitere 13000 qm Lagerfläche langfristig angemietet. Der Fuhrpark umfasst insgesamt 100 Fahrzeuge. Davon sind rund die Hälfte dem eigenen Fuhrpark zuzurechnen.

IDS Logistik GmbH – Das Stückgut-Netzwerk in Deutschland
Die IDS Logistik GmbH ist mit 45 Standorten, 12 Millionen Sendungen (2014) und 6.000 Beschäftigten die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Transporte ins europäische Ausland realisiert IDS mit Landesgesellschaften seiner Franchisenehmer sowie mit ausgewählten Europapartnern. Das Full-Service-Angebot reicht von der Beschaffung über Lagerung und Distribution bis zum Retouren-Management. Das Unternehmen bedient Auftraggeber aus dem B2B und B2C-Versand. Im Jahr 2015 wurde IDS mit dem Bayerischen Qualitätspreis ausgezeichnet.

Petersen Mordhorst Pressestelle:
Manuela Schlupp