Lager der Woche - Bergheim, Lagerrung, Kontraktlogistik, LAGERflaeche.de

!

PRESSEINFORMATION: Logistikpark bei Karlsruhe vollständig vermietet

Logistikpark bei Karlsruhe vollständig vermietet

Frankfurt, 5. Mai 2011 - Der globale Logistikimmobilienentwickler Gazeley hat im G.Park Karlsruhe-Kandel über 9.000 m² Hallen- und 150 m² Büroflächen vermietet. Der Standort in der prosperierenden Wirtschaftsregion Rhein-Neckar ist somit zu fast 95 Prozent ausgelastet.

Die Erfolgsgeschichte des Gazeley-Standorts in Kandel bei Karlsruhe geht weiter: Erst im März fand auf dem rund zwölf Hektar großen Areal die offizielle Einweihungsfeier statt. Gazeley hatte dort im Februar die zweite Logistikhalle fertig gestellt und bereits einen Teil davon an den französischen Automobilzulieferer Plastic Omnium vermietet.

Auch für weitere verfügbare Flächen wurde nun ein langfristiger Mietvertrag abgeschlossen. Seit April lagert die Zufall-Tochter Logistec dort langsamdrehende Automotive-Teile für ein weltweit  führendes Unternehmen der Kraftfahrzeug- und Industrietechnik. Um den Platz optimal zu nutzen, hat der Logistiker ein Schmalganglager mit bis zu 23.000 Regalstellplätzen vorgesehen.

"Weil wir in Halle 1 mit einer Auslastung von über 98 Prozent an unsere Kapazitätsgrenze stoßen, haben wir weitere Logistikflächen in der neuen Halle angemietet", erklärt Rainer Schlothauer, Niederlassungsleiter von Logistec in Kandel. "Damit sind wir für die Zukunft bestens gerüstet."  Die Kooperation aus Logistec und ihrem Endkunden ist mit insgesamt 45.000 m² der größte Mieter im Gazeley-Park.

"Wir freuen uns, dass wir die positive Geschäftsentwicklung von Logistec mit weiteren Flächen unterstützen können", sagt Ingo Steves, Geschäftsführer Gazeley Germany. "Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich unser Logistik-Standort in der Südpfalz hervorragend entwickelt. Wegen ihrer hohen Industriedichte ist die Region für uns sehr interessant. Deshalb suchen wir bereits nach weiteren, für Logistikansiedlungen geeigneten Flächen."

Über Gazeley
Gazeley, ein Unternehmen der Gruppe Economic Zones World (EZW), ist ein führender Entwickler von nachhaltigen Logistikflächen in Europa, China und dem Mittleren Osten. Seit 1987 hat das Unternehmen welt­weit rund 6,4 Millionen Quadratmeter kosteneffiziente Distributionsflächen und Logistikparks mit höchsten Qualitäts­standards entwickelt.

Gazeley errichtet diese Immobilien entweder auf Grundstücken aus dem eigenen weltweiten Portfolio oder an einem vom Kunden bevorzugten Standort. Spezielle Logistikentwicklungen werden zudem in strategischen Partnerschaften mit Grundstückseigen­tümern und Joint Venture Partnern realisiert.

Gazeley verfügt über eine beeindruckende Leistungsbilanz bei maßgeschneider­ten Distributionszentren ab einer Größe von 10.000 Quadrat­metern, die je nach Kundenwunsch als Mietlösung oder zum Verkauf angeboten werden.

In Bezug auf die Nachhaltigkeit der Logistikentwicklungen hat sich das Unterneh­men freiwillig dazu verpflichtet, eine bessere Ökobilanz und Energie­effizienz seiner Immobilien sicherzustellen. Gazeley-Hallen sind sowohl ökologisch nach­haltig als auch wirtschaftlich im Betrieb und werden zuverlässig im vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen entwickelt.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.gazeley.com

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt Gazeley
Peter Mänz