Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Bergheim, Lagerrung, Kontraktlogistik, LAGERflaeche.de


Interessante Kontraktlogistikfläche in Bergheim
!


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

LAGER News, Neuigkeiten aus Kontraktlogistik, Lagerhallen, Lagerraum, LAGERflaeche.de

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Pick-by-Vision: Fiege rüstet weiteren Standort mit Picavi-Datenbrillen aus Über 50 Datenbrillen für die Fiege-Niederlassungen Worms und Großbeeren bestellt

Logo - Picavi

 

 


Worms/Großbeeren. Der Kontraktlogistikpionier Fiege setzt auch beim Thema Pick-by-Vision Maßstäbe: Für seinen Standort Worms hat das Unternehmen, in dem bereits mit der Picavi-Lösung gepickt wird, in diesen Tagen 40 weitere Datenbrillen bestellt. Neu mit Datenbrillen ausgerüstet wird die Fiege-Niederlassung in Großbeeren. Das nahe Berlin gelegene Logistikzentrum hat Fiege nun mit einem guten Dutzend Picavi-Datenbrillen ausgestattet. Für Picavi stellen diese Projekte Meilensteine in der Firmenentwicklung dar.

„Die Neubestellung für das Lager in Großbeeren sowie die Verdreifachung der Brillenzahl für die Niederlassung in Worms bedeuten einen riesigen Schritt für unser Unternehmen“, ordnet Carsten Funke die aktuellen Entwicklungen ein. Der Chief Sales Officer bei Picavi ergänzt: „Etwas Besseres, als dass ein zufriedener Kunde nachordert beziehungsweise die Pick-by-Vision-Lösung auf weitere Standorte ausdehnt, kann uns gar nicht passieren. Es ist ein deutliches Signal, dass unser Produkt im Alltag bestens funktioniert, weil es die Logistikprozesse optimiert.“


Picavi-Datenbrillen seit anderthalb Jahren bei Fiege im Einsatz
Fiege hatte vor knapp anderthalb Jahren in Worms damit begonnen, für dortige Kunden Erzeugnisse wie Elektrowerkzeuge und Gartengeräte mit der Brille zu kommissionieren. Zuletzt waren an diesem Standort 20 Picavi-Datenbrillen im Einsatz. „Die Effizienzgewinne, die mit der Pick-by-Vision-Lösung zu erzielen waren, haben uns überzeugt. Aus diesem Grund statten wir nun noch mehr Lagerarbeiter mit Datenbrillen aus“, kommentiert Michael Suden, Managing Director von Fiege Industry Logistics in Worms, die Anschaffung von 40 weiteren Exemplaren.


Auch in der Fiege-Niederlassung Großbeeren wird der Hands-free-Ansatz für die Kommissionierung genutzt. „Wir wollen durch die Nutzung der Datenbrille die Pick-Zeiten senken und durch die visuelle Steuerung der Lagermitarbeiter die Fehlerquoten senken“, sagt Martin Schacht, Niederlassungsleiter bei Fiege in Großbeeren. „Nach den guten Erfahrungen unserer Kollegen in Worms halten wir diese Ziele für realistisch. Wir freuen uns, dass die Datenbrille bei uns als zweitem Standort der Fiege-Welt zum Einsatz kommt.“


Kurze Einarbeitungszeit
„Aufgrund der schlüsselfertigen Lösungen, die wir anbieten können, sind die Integrationsphasen nur von kurzer Dauer und unseren Kunden ist es somit möglich, die Vorgängersysteme schnell abzulösen. Auch die Einarbeitungszeit für den Werker ist durch die klare und stets nachvollziehbare Optik auf dem Display sehr niedrig“, betont Johanna Bellenberg, Director Marketing und Communications bei Picavi, die auf mehr als 50 erfolgreiche Pick-by-Vision-Projekte verweisen kann.


Über Picavi GmbH
Picavi ist zugleich Softwareentwickler und Full-Service-Anbieter, der sein umfassendes Intralogistik- und Wearables-Know-how zu 100 Prozent in die Pick-by-Vision-Lösung Picavi investiert. Sie ermöglicht die konsequente visuelle Führung über Datenbrillen – etwa während des gesamten Kommissionierprozesses – und maximiert damit die Produktivität und minimiert Fehler. Gleichzeitig haben die Lagerarbeiter beide Hände frei für ihre primäre Arbeit. Zahlreiche große, international agierende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen Picavi bereits im Echtbetrieb ein.

Picavi ist offizieller Glass Partner, Vuzix VIP Partner und hat gute Verbindungen zu vielen weiteren Wearables-Anbietern. Als Mitglied in der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und im LOG-IT Club e. V., Träger des LogistikClusters NRW, sind die Logistik-Spezialisten tief in der Intralogistik verwurzelt. Zudem sind sie auf der Landkarte Industrie 4.0 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie als eins von bundesweit 250 innovativen Praxisbeispielen verzeichnet.

Der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Franke verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwaresystemen für die papierlose Kommissionierung. Als beratender Gesellschafter bei Picavi unterstützt Alexander Voß, Professor für Angewandte Informatik in Aachen, die strategische Produktentwicklung und die Qualitätssicherung. Zusätzliches Know-how bietet ein umfangreiches Netzwerk aus Dienstleistungs-, Integrations-, Technologie- und Vertriebspartnern.

Die Pick-by-Vision-Lösung gewann auch dank ihrer Praxistauglichkeit 2016 den Innovationspreis-IT in der Kategorie Industrie & Logistik der Initiative Mittelstand. Im selben Jahr wurden die IT- und Intralogistik-Spezialisten zudem als eines von drei Unternehmen in der Kategorie „Vision“ mit dem „Hidden Champion“-Award des Nachrichtensenders n-tv prämiert.

Weitere Infos: picavi.com

 


Ein gutes Dutzend Picavi-Datenbrillen kommen jetzt in der Fiege-Niederlassung in Großbeeren zum Einsatz. Auch der Fiege-Standort Worms hat 40 neue Brillen bestellt. Bildquelle: MIKA-fotografie | Berlin im Auftrag der Picavi GmbH.

Pressekontakt für Picavi
Medienbüro am Reichstag GmbH
Matthias Arnhold
Reinhardtstraße 55
10117 Berlin
Telefon: +49 30 20 61 41 30 28
Telefax: +49 30 30 87 29 95
E-Mail: matthias.arnhold@mar-berlin.de