Benutzeranmeldung
Sie haben keine offenen Bestellungen.
Lager der Woche
Inserieren bei Lagerflaeche!
In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!
Sie suchen die passende Lagerfläche?
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die Gesuche Vorlage an uns zurück!
LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information
Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:
LPR wickelt das europäische Ersatzteillager und das deutsche Retourenhandling für DENON & MARANTZ ab
<fck:meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><fck:meta name="ProgId" content="Word.Document"><fck:meta name="Generator" content="Microsoft Word 12"><fck:meta name="Originator" content="Microsoft Word 12">
<!--{12439492546510}--><!--{12439492546511}--><style> <!--{12439492546512}--> </style><!--{12439492546513}--> <p>LPR wickelt das europäische Ersatzteillager und das deutsche Retourenhandling für DENON & MARANTZ ab.</span>
Zum
01.06.2009 übernimmt die LPR das europäische Ersatzteillager für D&M.
Über
16.000 Artikel wurden bei LPR in Neuss eingelagert. Kleinstteile, die mit
Vakuumpipetten aus einem Ersatzteilpaternoster gepickt werden, finden ebenso
Ihren Weg zu den europäischen Fachhändlern und Reparaturbetrieben wie größeres
Zubehör.
"Die
LPR wickelt alle Aufträge direkt im SAP System von D&M ab. Somit bleiben
alle Prozesse für den D&M Kundenservice und für die D&M Händler
zunächst zu 100% erhalten. Im Laufe der nächsten Monate ist eine Umstellung auf
die SAP Landschaft der LPR vorgesehen," so Hans-Günter Nolden,
( General Manager D&M Europe Service). "Wir haben uns für die LPR
als Partner entschieden, da die LPR als Ersatzteilspezialist ein profundes
Wissen mit einbringen kann, und so die Umstellung nahezu ohne die üblichen
Reibungsverluste stattgefunden hat. Bereits seit Januar wurden 2 Mitarbeiter
der LPR bei uns trainiert, damit alle Besonderheiten, die gerade das Handling
von Kleinstteilen erfordert, zum Starttermin umgesetzt werden können."
Oliver
Noldus (Manager Spare Part Centre Europe) bei D&M bescheinigt eine
hervorragende Implementierung, die punktgenau stattgefunden hat. Der
Lagerumzug, die Mitarbeiterschulungen, die Einrichtung der EDV sind
fristgerecht umgesetzt worden. Sogar die eigens neu gebaute Halle wurde zum
vereinbarten Termin fertig gestellt.
In
einem weiteren Schritt, der zum 15.06.09 geplant ist, wird die LPR auch am
Standort Neuss die Abwicklung, der Geräteretouren aus dem bundesdeutschen Raum
übernehmen.
"Ziel von D&M war, die derzeitig
nach Marken getrennte Abwicklung, auf einen Standort zu verdichten und einen
standardisierten Prozess für unsere unterschiedlichen Marken einzuführen. Da die
LPR auch hier bereits Know-how vorzeigen konnte, und wir die Arbeit mit einer
geringen Anzahl unserer Logistikanbieter bevorzugen, ist auch für diesen
Bereich unsere Entscheidung für die LPR gefallen", so Marcel Jacobs
(Senior Manager Supply Chain Management) von D&M.
Hartmut
Jadallah, Leiter Marketing & Vertrieb bei LPR: "Zusammenfassend haben
wir durch unsere vorhandenen Kompetenzen entlang eines Produktlebensweges,
zunächst für das Ersatzteil- und Retourenmanagement, ein schlüssiges
Gesamtkonzept aufzeigen können. Dieses bietet unserem Kunden D&M weiteren
Raum für Konsolidierung und Schnittstellenminimierungen. Wir freuen uns auf die
Zusammenarbeit."
Die Marken der D&M:
Die LPR GmbH in Kürze:
Die LPR GmbH ist ein
Logistik- und Serviceunternehmen mit Hauptsitz in Neuss. Die Kernkompetenzen
des 1988 gegründeten Unternehmens sind ganzheitliche
Supply-Chain-Lösungen im Pre- und Aftersales für serviceintensive Branchen.
Hierzu betreibt die LPR Nacht- und Tagexpresslogistik sowie
Reparatur-Dienstleistungen über ein zentrales Repaircenter und ein
flächendeckendes On-Site-Netzwerk. Entsorgungs-, Austausch-, (Emergency)
Lager-Dienstleistungen sowie Hotline- und Helpdesk-Dienstleistungen
komplettieren das Angebot.
Die LPR GmbH ist als Unternehmen, welches sowohl Logistik- als auch
Servicedienstleistungen unter einem Dach anbietet, ein sehr spezifizierter und
prädestinierter Partner der High-Tech-Industrie. Dadurch, dass die LPR
sowohl Logistiker, als auch Servicebetreiber mit jeweils eigenen Netzwerken
ist, ergeben sich nutzenstiftende Querverbindungen zwischen vorher isolierten
Teilleistungen.
Kontakt:
Hartmut Jadallah -
Tel.: 02131-1226 732,
Fax: 02131-1226 102, E-Mail hartmut.jadallah@lpr.de
</fck:meta></fck:meta></fck:meta></fck:meta>