Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Wünschendorf


Interessante Logistikimmobilie in Wünschendorf
, an der A4, A9


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

LPR wickelt das europäische Ersatzteillager und das deutsche Retourenhandling für DENON & MARANTZ ab

<fck:meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><fck:meta name="ProgId" content="Word.Document"><fck:meta name="Generator" content="Microsoft Word 12"><fck:meta name="Originator" content="Microsoft Word 12">

<!--{12439492546510}--><!--{12439492546511}--><style> <!--{12439492546512}--> </style><!--{12439492546513}--> <p>LPR wickelt das europäische Ersatzteillager und das deutsche Retourenhandling für DENON &amp; MARANTZ ab.</span>

 

 

Zum

01.06.2009 übernimmt die LPR das europäische Ersatzteillager für D&M.

 

 

 

Über

16.000 Artikel wurden bei LPR in Neuss eingelagert. Kleinstteile, die mit

Vakuumpipetten aus einem Ersatzteilpaternoster gepickt werden, finden ebenso

Ihren Weg zu den europäischen Fachhändlern und Reparaturbetrieben wie größeres

Zubehör. 

 

 

 

"Die

LPR wickelt alle Aufträge direkt im SAP System von D&M ab. Somit bleiben

alle Prozesse für den D&M Kundenservice und für die D&M Händler

zunächst zu 100% erhalten. Im Laufe der nächsten Monate ist eine Umstellung auf

die SAP Landschaft der LPR vorgesehen," so  Hans-Günter Nolden,

( General Manager D&M Europe Service). "Wir haben uns für die LPR

als Partner entschieden, da die LPR als Ersatzteilspezialist ein profundes

Wissen mit einbringen kann, und so die Umstellung nahezu ohne die üblichen

Reibungsverluste stattgefunden hat. Bereits seit Januar wurden 2 Mitarbeiter

der LPR bei uns trainiert, damit alle Besonderheiten, die gerade das Handling

von Kleinstteilen erfordert, zum Starttermin umgesetzt werden können.

 

 

 

Oliver

Noldus (Manager Spare Part Centre Europe) bei D&M bescheinigt eine

hervorragende Implementierung, die punktgenau stattgefunden hat. Der

Lagerumzug, die Mitarbeiterschulungen, die Einrichtung der EDV sind

fristgerecht umgesetzt worden. Sogar die eigens neu gebaute Halle wurde zum

vereinbarten Termin fertig gestellt. 

 

 

 

In

einem weiteren Schritt, der zum 15.06.09 geplant ist, wird die LPR auch am

Standort Neuss die Abwicklung, der Geräteretouren aus dem bundesdeutschen Raum

übernehmen. 

 

 

 

"Ziel von D&M war, die derzeitig

nach Marken getrennte Abwicklung, auf einen Standort zu verdichten und einen

standardisierten Prozess für unsere unterschiedlichen Marken einzuführen. Da die

LPR auch hier bereits Know-how vorzeigen konnte, und wir die Arbeit mit einer

geringen Anzahl unserer Logistikanbieter bevorzugen, ist auch für diesen

Bereich unsere Entscheidung für die LPR gefallen", so Marcel Jacobs

(Senior Manager Supply Chain Management) von D&M. 

 

 

 

Hartmut

Jadallah, Leiter Marketing & Vertrieb bei LPR: "Zusammenfassend haben

wir durch unsere vorhandenen Kompetenzen entlang eines Produktlebensweges,

zunächst für das Ersatzteil- und Retourenmanagement, ein schlüssiges

Gesamtkonzept aufzeigen können. Dieses bietet unserem Kunden D&M weiteren

Raum für Konsolidierung und Schnittstellenminimierungen. Wir freuen uns auf die

Zusammenarbeit."

 

 

Die Marken der D&M:

 

Die LPR GmbH in Kürze:

 

 

Die LPR GmbH ist ein

Logistik- und Serviceunternehmen mit Hauptsitz in Neuss. Die Kernkompetenzen

des 1988 gegründeten Unternehmens sind  ganzheitliche

Supply-Chain-Lösungen im Pre- und Aftersales für serviceintensive Branchen.

Hierzu betreibt die LPR Nacht- und Tagexpresslogistik sowie

Reparatur-Dienstleistungen über ein zentrales Repaircenter und ein

flächendeckendes On-Site-Netzwerk. Entsorgungs-, Austausch-, (Emergency)

Lager-Dienstleistungen sowie Hotline- und Helpdesk-Dienstleistungen

komplettieren das Angebot.

 


Die LPR GmbH ist als Unternehmen, welches sowohl Logistik- als auch

Servicedienstleistungen unter einem Dach anbietet, ein sehr spezifizierter und

prädestinierter Partner der High-Tech-Industrie. Dadurch, dass die LPR

sowohl Logistiker, als auch Servicebetreiber mit jeweils eigenen Netzwerken

ist, ergeben sich nutzenstiftende Querverbindungen zwischen vorher isolierten

Teilleistungen. 

 

 

 

Kontakt:

Hartmut Jadallah  -  

 

Tel.: 02131-1226 732,

Fax: 02131-1226 102, E-Mail hartmut.jadallah@lpr.de

 

</fck:meta></fck:meta></fck:meta></fck:meta>