Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Werdohl, Lagerrung, Kontraktlogistik, Warehouse, LAGERflaeche.de


Interessante Kontraktlogistikfläche

in Werdohl!


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

LAGER News, Neuigkeiten aus Kontraktlogistik, Lagerhallen, Lagerraum, LAGERflaeche.de

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Kapazitätsausbau für steigende Sendungsmengen - IDS erweitert Zentral-Hub in Neuenstein

Logo - IDS

 

 

 

 

 



Kleinostheim/Neuenstein, 26.10.2018. Die IDS Logistik GmbH erweitert ihr Zentral-Hub im hessischen Neuenstein bei Bad Hersfeld. Nach Fertigstellung stehen mehr als 8.200 qm Hallennutzfläche mit 105 Toren zur Verfügung. Hierfür wurden 42.000 qm Grundfläche hinzugekauft, das gesamte Areal umfasst künftig 85.000 Quadratmeter. Baubeginn ist noch im Oktober, die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2019 geplant. Insgesamt investiert die größte deutsche Stückgutkooperation hierfür am Standort Neuenstein 6 Millionen Euro.


Seit Jahren verzeichnet IDS erhebliche Zuwächse im Sendungsvolumen. Zur Abwicklung der steigenden Sendungsmengen und um auf die wachsenden Kundenbedürfnisse noch besser und flexibler reagieren zu können, setzt IDS neben vieler anderer Maßnahmen auf die kontinuierliche Netzwerkoptimierung. Dazu gehört jetzt auch die Erweiterung des vor 15 Jahren in Betrieb genommenen Zentral-Hubs, das an seine Kapazitätsgrenzen stößt.

„Mit der Investition von 6 Millionen Euro am verkehrsgünstigen Standort Neuenstein in der verkehrsgeografischen Mitte von Deutschland ist das weitere Wachstum des IDS Verbundes in den kommenden Jahren möglich. Mit ausschlaggebend für die Entscheidung war die sehr konstruktive Unterstützung der beteiligten Gemeinde Neuenstein sowie des Kreises Hersfeld-Rotenburg“, erklärt Michael Bargl, Geschäftsführer der IDS Logistik.

Neben den Direktverkehren zwischen den IDS Depots wird das Zentral-Hub vor allem bei so genannten Überlaufmengen, wenn auf den Direktlinien kein Platz mehr vorhanden ist, angefahren sowie bei Relationen mit niedrigerem Sendungsaufkommen. Täglich fahren rund 80 Sattelauflieger zwischen 19 Uhr und Mitternacht das Hub in Neuenstein an, werden entladen und fahren zwischen 0.30 Uhr und 4.00 Uhr neu befrachtet wieder zurück. So kann sichergestellt werden, dass eine Sendung aus Rosenheim im Rahmen des 24-Stunden-Service pünktlich zur Auslieferung in Kiel ankommt.

Pro Nacht werden rund 5.400 Colli mit 720 Tonnen von 58 Mitarbeitern in Vollzeit umgeschlagen. Dafür steht bislang die Umschlaghalle mit 5.200 qm Nutzfläche und 82 Toren zur Verfügung. Mit dem Erweiterungsbau, 23 neuer Tore und einer zusätzlichen Nutzfläche von 3.000 qm schafft IDS die Voraussetzungen, rund 50 bis 60 Prozent zusätzlich an Sendungsaufkommen im Zentral-Hub Neuenstein abzuwickeln.

Das freut auch Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer: „IDS als großer Logistikdienstleister ist ein langjähriger, zuverlässiger und wichtiger Arbeitgeber in der Gemeinde und in der Region. Wir freuen uns, dass sich die IDS für den Ausbau ihrer Anlage in Neuenstein entschieden hat.“

 


Bildunterschrift:
Der erste Spatenstich für die IDS Huberweiterung in Neuenstein bei Bad Hersfeld: (v.l.n.r.: Elmar Buss, Bereichsleiter IDS HUB, Dr. Michael Bargl, Geschäftsführer der IDS Logistik GmnH, Walter Glänzer, Bürgermeister Neuenstein, Helmut Räuber und Rolf Räuber (beide Geschäftsführer der Räuber Bauunternehmen GmbH)
(Das Bild in druckfähiger Auflösung ist als .jpg-Datei anbei.)

 

IDS Logistik GmbH – Das Stückgut-Netzwerk in Deutschland:
Die IDS Logistik GmbH ist mit 47 Standorten, 13,4 Millionen Sendungen (2017) und 6.213 Beschäftigten die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Transporte ins europäische Ausland realisiert IDS mit Landesgesellschaften seiner Franchisenehmer sowie mit ausgewählten Europapartnern. Das Full-Service-Angebot reicht von der Beschaffung über Lagerung und Distribution bis zum Retouren-Management. Das Unternehmen bedient Auftraggeber aus dem B2B und B2C-Versand.


www.ids-logistik.de

IDS Pressekontakt
MAIN WORT
Susanne Crecelius
Heidigweg 69
63743 Aschaffenburg
Tel. 06028 400 304
Fax 06028 400 305
info@main-wort.de