Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Werdohl, Lagerrung, Kontraktlogistik, Warehouse, LAGERflaeche.de


Interessante Kontraktlogistikfläche

in Werdohl!


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

LAGER News, Neuigkeiten aus Kontraktlogistik, Lagerhallen, Lagerraum, LAGERflaeche.de

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

ID LOGISTICS: BÜRGERMEISTER UND GEMEINDERAT INFORMIEREN SICH ÜBER E-COMMERCE STANDORT IN KLEINOSTHEIM

Logo - ID LOGISTICS, Kontraktlogistiker, E-Commerce, Verteilerzentrum, LAGERflaeche.de

Kleinostheim, 29. Juni 2022 – Der Kontraktlogistiker ID Logistics hat im nordbayerischen Kleinostheim Ende 2021 seinen bisher größten Standort in Deutschland erfolgreich eröffnet. Im Juni informierten sich Bürgermeister Dennis Neßwald und zwölf Mitglieder des Gemeinderats bei einer Betriebsbesichtigung in der Ossenheimer Straße über das 41.000 qm große, hochleistungsfähige E-Commerce-Verteilzentrum für Waren des täglichen Bedarfs.


„Gerade im Hinblick auf die Gewährleistung der Versorgungssicherheit vor Ort bei den Bürgern und Bürgerinnen sowie Unternehmen und Kommunen ist eine gut organisierte, strukturierte, verlässliche Logistik unverzichtbar. Es war sehr interessant für uns einen Eindruck zu erhalten, wie dies in der Praxis zielführend umgesetzt wird“, so Dennis Neßwald, erster Bürgermeister der Gemeinde Kleinostheim.

Neben der Vorstellung des operativen Geschäfts im Sortation-Center stand ein konstruktiver Dialog über aktuelle Themen im Vordergrund. Welche Anforderungen werden aus dem E-Commerce an das Unternehmen gestellt, wie wird mit Schwankungen der Bestellungen durch Sonderaktionen oder dem Weihnachtsgeschäft umgegangen? In welche Richtung entwickelt sich der Personalbedarf in den unterschiedlichen Qualifikationsstufen? Welche Optimierung gibt es bei der Verkehrssteuerung und der Parkplatzsituation? Und wie können LKW-Fahrten reduziert und CO2 Einsparungen erzielt werden?

ID LOGISTICS REDUZIERT LKW-AUFKOMMEN MIT NEUEM LADESYSTEM
Laut ID Logistics kommt bereits heute schon die Stammbelegschaft zum großen Teil aus der Region, das Unternehmen ist jedoch nach wie vor auf der Suche nach Fachkräften. Zudem informierte der Kontraktlogistiker die Gäste über laufende technische Verbesserungen. Zum einen wird am Standort Kleinostheim ein neues Verladesystem namens „Loose load“ eingeführt. Dadurch soll sich das Lkw-Aufkommen um bis zu 20 Prozent bei gleicher Warenmenge verringern. Hierbei wird jeder Kubikzentimeter des Anhängerladevolumens durch Ware ausgenutzt und nicht auf Paletten verladen.

Zum anderen verwenden immer mehr Lkw, die das E-Commerce-Zentrum in Kleinostheim ansteuern, ein spezielles Navigationssystem, das Fehlfahrten reduzieren soll. Ausgestattet mit einem sogenannten Geofencing sperrt die Anwendung bei der Routenführung einen geographischen Zaun beispielsweite um ein Zentrum oder Wohnbereiche einer Gemeinde. Ziel ist es, zukünftig alle Lkw von dieser Technik profitieren zu lassen, um für ein besseres Miteinander zwischen den Gemeinden um dem Lkw-Verkehr zu sorgen.

„Wir danken Dennis Neßwald und dem Gemeinderat sehr für den konstruktiven Dialog. Um gemeinsam erfolgreich und nachhaltig alle Potenziale zu heben, ist dieser Austausch sehr wichtig für alle Beteiligten und wird zukünftig fortgeführt“, kommentiert Christian Bokeloh (Senior Operations Manager Logistic) von ID Logistics.

 



Bildunterschrift: Dennis Neßwald, Bürgermeister der Gemeinde Kleinostheim, sowie Ratsmitglieder informieren sich über den E-Commerce-Standort von ID Logistics in Kleinostheim.

ÜBER ID LOGISTICS
ID Logistics Group ist eine von Eric Hémar geführte internationale Dienstleistungsgruppe für Kontraktlogistik mit einem weltweiten Umsatz von 1.911 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2021. ID Logistics betreibt über 360 Standorte mit insgesamt 8,0 Mio. Quadratmetern Lagerfläche in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt 28.000 Mitarbeiter. Dem gut ausbalancierten Kundenportfolio aus Handel, Industrie, Detail-Kommissionierung, Health Care und dem E-Commerce- Sektor bietet ID Logistics Hightech-Lösungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 verfolgt die Gruppe einen sozialen und umweltbezogenen Ansatz im Rahmen einer Reihe von einzigartigen Projekten und verpflichtet sich heute zur Einhaltung einer strengen CSR-Richtlinie. ID Logistics ist an der Euronext-Börse in Paris im geregelten Markt notiert (ISIN Code: FR0010929125, Ticker: IDL).