Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Wünschendorf


Interessante Logistikimmobilie in Wünschendorf
, an der A4, A9


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Goodman zeigt seine E-Commerce-Stärke mit über 1,5 Mio. m2 Logistikfläche für den Onlinehandel in Europa

Logo - Goodman

Mit der laufenden Neuentwicklung einer 130.000 m2 großen Anlage für Zalando in Lahr ist Goodman auf dem Weg, die Marke von 1,5 Mio. m2 Logistikfläche für den Onlinehandel in Europa zu übertreffen. Seit der Entwicklung seines ersten E-Commerce Logistikzentrums für Amazon in Leipzig, hat sich der Konzern als der aktivste und erfahrenste Eigentümer, Entwickler und Verwalter von Logistikfläche für den Onlinehandel etabliert.

Die Europäische Union gilt weltweit als der größte Markt für den Onlinehandel. Seit 2008 hat die Branche in der EU Wachstumsraten zwischen 12% und 18% erreicht. Im Jahr 2014 waren 2,5 Mio. Europäer direkt im E-Commerce beschäftigt und erwirtschafteten einen Umsatz von 424 Mrd. €. Dieser Umsatz soll sich innerhalb der nächsten fünf Jahre verdoppeln. Ein Grund dafür sind unter anderem die zunehmenden Omnichannel-Strategien stationärer Händler. Das Wachstum der Branche wird einige Millionen m2 an zusätzlicher Logistikfläche erfordern.

Vorbereitet für Wachstum
Durch seine weitreichende Erfahrung in der Entwicklung von Immobilienlösungen für den Onlinehandel und seinen flexiblen, kundenzentrierten Geschäftsansatz ist Goodman gut vorbereitet, um auf den Bedarf der E-Commerce Unternehmen einzugehen. Einer der wichtigsten Punkte ist die Fähigkeit des Konzerns, komplexe Projekte in einem engen Zeitrahmen umzusetzen. Auf drei Ebenen sorgt Goodman dafür, dass Neuentwicklungen von der Auftragsvergabe bis zur Fertigstellung außergewöhnlich schnell abgeschlossen werden: Der Konzern antizipiert die Anforderungen seiner Kunden, baut sein technisches Wissen mit jedem Projekt weiter aus und verfügt über das Kapital für eigenfinanzierte Neuentwicklungen.

„Logistikimmobilien sind zu einem wichtigen strategischen Faktor im E-Commerce geworden. Die Anlagen haben einen großen Einfluss auf den Kundenservice, Handelsmargen und die allgemeine Wettbewerbsfähigkeit“, sagt Philippe Van der Beken, Goodman Managing Director Continental Europe. „Unsere E-Commerce-Kunden benötigen viele verschiedene Gebäudetypen, um ihre unterschiedlichen betrieblichen Abläufe in den Immobilien abzubilden. Unser Erfolg basiert auf der Kenntnis dieser Abläufe und unserer Zuverlässigkeit bei der pünktlichen Fertigstellung der Anlagen, mit denen wir die Umsetzung von Wachstumsstrategien unserer Kunden ermöglichen.“

Seit rund einem Jahrzehnt steht Goodman an der Spitze der Entwicklung und hat viele E-Commerce-Kunden beim strategischen Auf- und Ausbau ihres Geschäftes unterstützt. Als Goodman im Jahr 2006 das erste Logistikzentrum für Amazon in Kontinentaleuropa fertiggestellt hatte, war der heutige Handelsriese in Europa noch neu und relativ unbekannt. Goodman hat außerdem das Wachstum europäischer Onlinehändler wie Zalando (Mode) und Home24 (Möbel) begleitet. Alle drei führenden Unternehmen haben den Konzern gleich mehrfach beauftragt.

 
Europas führender Entwickler für den Onlinehandel
Im Jahr 2015 hat Goodman 140.000 m2 E-Commerce Logistikfläche für Cdiscount in Frankreich, Home24 und eBay Enterprise in Deutschland und Alza.sk in der Slowakei fertiggestellt.

Seit 2006 hat Goodman Immobilien-Lösungen für eine große Bandbreite an E-Commerce Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen, der Slowakei und der Tschechischen Republik bereitgestellt. Durch die Tiefe und Breite seines technischen Wissens hat der Konzern für Immobilienlösungen gesorgt, die den jeweiligen betrieblichen Anforderungen des Kunden entsprechen. Von diesem technischen Wissen können Kunden bereits in der Konzeptionsphase der häufig komplexen Anlagen profitieren.


Weitere Informationen erhalten Sie über: 
 
additiv pr GmbH & Co. KG
Simon Sahm
02602-95099-14    +32 2 451 42 08
sis@additiv-pr.de


Goodman
Christopher Flores
Communications Manager Continental Europe
+32 2 451 42 08
Christopher.Flores@goodman.com



Zu Goodman
Goodman ist ein integrierter Immobilienkonzern. Das Unternehmen besitzt, entwickelt und verwaltet Logistik- und Gewerbeflächen in Kontinentaleuropa, Großbritannien, dem asiatisch-pazifischen Raum sowie in Nordamerika und Brasilien. Der Konzern investiert in Industriegebiete, Lagerhallen und Distributionszentren.
Goodman verwaltet außerdem eine Reihe notierter und nichtnotierter Immobilienfonds, darunter Goodman European Partnership (GEP) als das europäische Flaggschiff, vormals Goodman European Logistics Fund (GELF). Durch ein umsichtiges Investitions-Management, hochklassige Anlagen und eine aktive Anlagenverwaltung bietet GEP seinen Kapitalpartnern stabile Renditen, die aus Investitionen in Logistikanlagen resultieren.
Mit einem verwalteten Vermögen von aktuell 20,2 Milliarden Euro und 418 verwalteten Immobilien ist Goodman der größte Immobilienkonzern für Industrieobjekte an der australischen Börse und einer der größten notierten spezialisierten Fondsverwalter weltweit. Durch sein Marktverständnis und regionale Teams schafft Goodman fundierte Investitionsmöglichkeiten und entwickelt Immobilien, die den individuellen Anforderungen des Kunden entsprechen.
Mit über 1.100 Mitarbeitern und 32 Niederlassungen in 16 Ländern ist Goodman in der Lage, die Bedürfnisse seiner Kunden weltweit zu erfüllen, wenn diese ihr Geschäft erweitern oder aufbauen. In Europa ist Goodman vertreten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, der Tschechischen Republik, Ungarn, der Slowakei, Schweden und Großbritannien.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.goodman.com/de