Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Wünschendorf


Interessante Logistikimmobilie in Wünschendorf
, an der A4, A9


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Die Deutsche Post DHL entscheidet sich für die Sortierlösungen von Vanderlande für ihre neuen automatisierten Lieferstandorte in Deutschland

Logo - Vanderlande

 


20. März 2014

VEGHEL, Niederlande - Die Deutsche Post DHL und Vanderlande haben einen Rahmenvertrag über die Lieferung und Installation der Sortiersysteme für ihr neues Netzwerk automatisierter Lieferstandorte in ganz Deutschland unterzeichnet. Dies bedeutet, dass mindestens 20 neue Standorte pro Jahr in den nächsten Jahren verwirklicht werden. Diese Investitionen sind Reaktion des Unternehmens auf das schnell wachsende Volumen an Paketen, die aufgrund vermehrter Online-Kundenbestellungen zu versenden sind.

Ein Teil des gelieferten Systems besteht aus einer Schüttgutrutsche, die im Rahmen eines gemeinsamen Projekts von Vanderlande und der Deutschen Post DHL entwickelt wurde. Diese Rutsche führt zu einer Produktivitätsverbesserung, da sie ohne Bedienereingriff bis zu 200 Pakete puffern kann. Die Pakete werden an der Lieferstation direkt abgewickelt, was Zeit spart und eine schnellere Auslieferung an den Kunden gewährleistet. Früher mussten Pakete manuell in einen Rollcontainer und am Ende des Systems von dem Rollcontainer wiederum manuell in den Lieferwagen geladen werden. Dieser Prozess wird nun durch die Rutschen, die bis zu der Beladeposition des Fahrzeugs führen, automatisiert, was weniger Abwicklungsarbeit und verbesserte Ergonomie sicherstellt. Die Pakete können von dem Lieferpersonal schnell und bequem geladen werden, und zwar ohne das Heben schwerer Pakete.

Durch die automatisierten Sortier- und Transportsysteme müssen Pakete nicht mehr manuell gescannt oder sortiert werden. Stattdessen wird der gesamte Prozess von dem Auftragseingang bis zur endgültigen Auslieferung automatisiert und das Erfordernis der manuellen Abwicklung minimiert. Dies erhöht nicht nur die Geschwindigkeit und Effizienz, sondern führt auch zu einer bedeutenden Verbesserung der Arbeitsbedingungen des DHL-Lieferpersonals.

„Eine prozessuale Arbeitsweise ist der Schlüssel zum Erfolg“, sagt Lodewijk Reineke, Area Director Parcel and Postal bei Vanderlande. „Bei mindestens zwanzig Systemen pro Jahr wird es Momente geben, in denen wir jede Woche ein Projekt übergeben müssen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir diese Aufgabe mit unserem engagierten Expertenteam und durch die enge Zusammenarbeit mit der Deutschen Post DHL mit Bravour meistern werden.“

Die Pakete werden in Abhängigkeit von Dimension und Menge der Rutschen mit einem doppelseitigen POSISORTER für die Auslieferung in bis zu 120 Postbezirke sortiert. Dies gewährleistet die zuverlässige Hochleistungssortierung von Paketen mit unterschiedlichen Formen und Größen unter Einhaltung eines hohen Genauigkeitsgrads. Die Wartung erfolgt schnell und einfach, denn die patentierte „Plug-and-Play“-Ausführung der Carrier macht es möglich, einen Schuh in weniger als 60 Sekunden zu wechseln.

Durch die bewährte Technologie sowie die Robustheit der Systemkomponenten kann DHL diese Standorte ohne technische Mitarbeiter vor Ort betreiben. Um schnelle Hilfe in Notfällen sicherzustellen, hat Vanderlande ein lokales Servicenetz und eine zentrale Support-Hotline eingerichtet, die rund um die Uhr verfügbar sind. Die schnellstmögliche Fehleranalyse sowie die Anfahrt eines Servicetechnikers vor Ort innerhalb einer begrenzten Reaktionszeit werden in einem weiteren Service-Rahmenvertrag festgelegt.


Die positiven Auswirkungen dieses neuen Konzepts wurden bereits an zahlreichen Standorten der Deutschen Post DHL, darunter Braunschweig, Bochum, 3 x Berlin, Dinslaken, Oldenburg, Aschheim, Nürnberg, Stuttgart, Neuss, Norderstedt und Karlsruhe bestätigt. Aktuell führen die Deutsche Post DHL und Vanderlande das Konzept an 20 weiteren Standorten ein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Vanderlande Industries
Natascha Vermeulen
Marketing & Communications
T : +31 (0)413 495277
E:  Natascha.Vermeulen@vanderlande.com