Sie sind hier: Startseite » Zukunftsweisendes Konzept hat sich bewährt

Inserieren Sie Ihren Standort!

Magazin-Download

Das zweite LAGERflaeche.de Magazin

Das Magazin von LAGERflaeche.de

Das Magazin erscheint einmal im Quartal um über Trends in der Logistikindustrie und dem Umfeld der Logistik- und Industrieimmobilien zu informieren. Mit unserem neuen Magazin möchten wir unsere Zielgruppen noch besser erreichen. Für interessante Themen sorgen namhafte Professoren, Kunden oder Repräsentanten aus der Branche. Möchten Sie auch einen Beitrag veröffentlichen oder eine Anzeige schalten, dann sprechen Sie uns gerne an.

LAGERflaeche.de Magazin Juni 2014 - Thema: Zukunftsweisendes Konzept hat sich bewährt

Der Gemeinschaftsstand von LAGERflaeche.de auf der LogiMAT
2014 erwies sich als Erfolg bei Ausstellern und Besuchern


Das Konzept eines Gemeinschaftsstandes mit hochkarätigen Ausstellern hatte LAGERflaeche.de erstmals auf der letztjährigen transport logistic-Messe in München realisiert – mit gutem Erfolg und durchweg positiver Resonanz. Dies motivierte den Initiator Marc Possekel zu einem weiteren Ausbau des Engagements auf der LogiMAT 2014 in Stuttgart.

Auf der LogiMAT wurde die Standfläche auf 120 qm vergrößert. Unter dem gemeinsamen Stand versammelten sich zahlreiche Unternehmen in der von den Veranstaltern favorisierten Zusammensetzung aus 1/3 Kontrakt und Transportlogistik, 1/3 Logistikimmobilien und 1/3 Intralogistik.

„Es ist uns wichtig, dass sich die Angebote und Geschäftsmodelle der Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand ergänzen, sodass bereits auf dem Stand selbst der Messeerfolg beginnt“, erläutert Marc Possekel von der in Meerbusch bei Düsseldorf ansässigen LOG[vocatus] GmbH, die Philosophie hinter dem neuartigen Messekonzept. „Wir wollen auf dem Gemeinschaftsstand den Ausstellern optimale Voraussetzungen für ein gegenseitiges kennenlernen und Netzwerken eröffnen“. „Diese Ausstellerzusammensetzung führt dazu, dass der Stand weit mehr den Charakter eines Marktplatzes mit der Perspektive eines „Alles-aus-einer- Hand“-Angebots bekommt als bei konventionellen Ständen“, so Marc Possekel.

Die von Ausstellern und Besuchern einstimmig geäußerte positive Resonanz gab dem Initiator, der über langjährige Erfahrung sowohl in der Logistik als auch im Bereich der Vermarktung von Logistik-Dienstleistungen und logistik-affinen Produkten und Services verfügt, eindeutig recht.


Erfolg mit Atmosphäre und professioneller Ausstattung


Großen Anteil am Erfolg von LAGERflaeche. de auf der LogiMAT 2014 hatte die intelligente und anregende Standausstattung mit Lounge, Bar, Küche, Besprechungsraum und Empfangscounter. In angenehmer Atmosphäre bot dieses Ambiente einen hervorragenden Rahmen für intensiven Gedankenaustausch, lockere Gespräche und kulinarischen Genuss – beste Voraussetzungen für die Schaffung neuer Geschäftsverbindungen und den Ausbau persönlicher Netzwerke.

Die Besucher zeigten sich durchweg positiv überrascht von der anregenden Standatmosphäre, welche, so ein Unternehmer wörtlich, „hohe Fachkompetenz, zielführende Businessgespräche und hervorragende Verpflegung miteinander verbindet“. „Der Gemeinschaftsstand von LAGERflaeche.de auf der LogiMAT 2014 wurde im Vorfeld sehr gut organisiert. Die Informationen rund um den Messeauftritt als auch die begleitenden Marketingaktivitäten waren recht schlank gehalten und auf den Punkt gebracht. Auf der Messe selbst haben sich Marc Possekel und seine Mitarbeiter hervorragend um die teilnehmenden Aussteller gekümmert. Ressourcenschonend und simpel im Handling – genau das Richtige für ein mittelständisches Unternehmen wie pfenning logistics“, so Frau Yeliz Kavak, Head of Marketing von pfenning logistics.

Wichtig waren den ausstellenden Unternehmen auch die Nutzung des Besprechungsraums für fünf Personen und die umfangreichen Marketingoptionen, die in der Standmiete inbegriffen sind: wie z.B. Logopräsenz auf dem Messestand, Eintrag in den Messekalender, Banner zur Einbindung auf der eigenen Website und der E-Mail-Signatur sowie Publikation von Pressemitteilungen.

Die Initiatoren des Gemeinschaftsstands haben aus dem Erfolg bereits die Konsequenzen gezogen: „Die Resonanz von allen Seiten war so eindeutig, dass wir unser Konzept auf der transport logistic 2015 noch einmal erheblich ausweiten werden“, kündigt Marc Possekel an. „Wir werden mit einer Fläche von 480 qm (insbesondere auf der transport logistic 2015) in stark erweitertem Umfang präsent sein.“

Kontraktlogistik, Lagerlogistik, Intralogistik, Logistikbranche