Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Bergheim, Lagerrung, Kontraktlogistik, LAGERflaeche.de


Interessante Kontraktlogistikfläche in Bergheim
!


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

LAGER News, Neuigkeiten aus Kontraktlogistik, Lagerhallen, Lagerraum, LAGERflaeche.de

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Warehousing: Logwin eröffnet Zolllager in Madrid und stärkt Fashionkompetenz

 

 

 

 


Grevenmacher (Luxemburg) – Der weltweit tätige Logistikdienstleister Logwin betreibt seit Anfang 2011 ein Zolllager am Standort Madrid. Der neue Service beschleunigt die Ein- und Ausfuhrabwicklung. Nicht zuletzt deshalb entschied sich der Hardwarehersteller Teldat für Logwin als Logistikpartner. Gleichzeitig stärkt Logwin am Standort Madrid seine Fashionkompetenz: Das Zolllager für hängende Kleidung bei einem unabhängigen Logistiker ist in Spanien bisher einzigartig.

Dank der Zollgenehmigung lagert Logwin Importware direkt am Standort unter amtlichem Verschluss ein. Zurzeit stehen dafür 500 Quadratmeter zur Verfügung. Bei Bedarf lässt sich die Fläche auf 5.000 Quadratmeter erweitern. Der Vorteil für Kunden aus allen Branchen: Erst wenn die Ware das Lager in Richtung Endkunde verlässt, wird die Einfuhr-Umsatzsteuer fällig. „Dieser Service spart unseren Kunden bares Geld – und die Notwendigkeit eines Drittlagers“, erklärt Joachim Hesse, Country Manager der spanischen Solutions-Landesgesellschaft von Logwin. „ Für Auftraggeber im Bereich Beschaffungslogistik
ist die Kombination Zolllager plus weltweite Logistik von Logwin besonders attraktiv – Unternehmen haben ein großes Interesse daran, ihre Liquidität optimal zu steuern.“

Router für Spanien
Das Logwin-Zolllager in Madrid nutzt der Hardwarehersteller Teldat für Lieferungen an einen der führenden Telekommunikationsanbieter Spaniens. Für dessen Nachschubversorgung lagert Logwin seit März 2011 Router von Teldat ein. Mit dem Zollservice beschleunigt und vereinfacht Logwin die Import-Formalitäten: „ Teldat bezieht seine Geräte aus Hongkong und Shanghai“, sagt Joachim Hesse. „ Die unkomplizierte Zolllösung ist für Teldat ein klarer Wettbewerbsvorteil. Wir erwarten deshalb, dass wir in Zukunft noch weitere Kunden aus importlastigen Branchen für unseren Service gewinnen können.“

Noch mehr Fashionkompetenz
Logwin ist der erste unabhängige Logistikdienstleister in Spanien, der auch ein Zolllager für hängende Kleidung bietet – bis zu 2.000 Quadratmeter könnten dafür in Madrid genutzt werden. Dadurch baut Logwin seine starke Stellung in der Fashion-Logistik weiter aus. Das Unternehmen ist in Spanien bereits seit vielen Jahren für namhafte Kunden aus der Textilbranche tätig. „ Für das spanische Modeunternehmen Cortefiel beispielsweise realisieren wir seit über 15 Jahren den zentralen Warenumschlag. Dafür holen wir
Kleidungsstücke aus der Türkei ab und distribuieren die fertige Kollektion an Handelshäuser in ganz Europa“ , erklärt Joachim Hesse. „Mit dem neuen Zolllager können wir auch in diesem Bereich noch mehr Service aus einer Hand anbieten.“

Zolllager in Spanien – Auflagen
Das Betreiben eines Zolllagers ist in Spanien noch keine Selbstverständlichkeit und an strenge Auflagen geknüpft. Die spanische Zollverwaltung überprüft jeden Antragsteller direkt am jeweiligen Standort. Gebäude, Technik, Arbeitsabläufe und das Know-how der Mitarbeiter – alles muss stimmen. Denn die Zollgenehmigung ist mit dem direkten Zugriff auf das IT-Programm der Zollverwaltung verbunden.