Pressemitteilung Mordhorst - Starker Spediteur für Schleswig Holstein

Logo - Petersen Mordhorst Logistics GmbH

Fusion in Kiel

Starker Spediteur für Schleswig-Holstein

Kiel, 12. Januar 2016 - Zum 1. Januar 2016 haben die E. Mordhorst Internationale Spedition GmbH und die Gaston Petersen Spedition GmbH, beide Kiel, fusioniert. Das neu entstandene Unternehmen, die Petersen Mordhorst Logistics GmbH zählt zu den führenden Stückgutspeditionen in Schleswig-Holstein, beschäftigt 250 Mitarbeiter und setzt täglich 100 LKW ein.

Mit der Fusion hat sich die Petersen-Gruppe neu ausgerichtet und die Basis geschaffen für weiteres Wachstum im Kernmarkt „Schleswig-Holstein“. Der Fokus liegt vor allem auf deutschland- und europaweiten Stückguttransporten sowie umfangreichen Logistikaktivitäten. Die Petersen Mordhorst Logistics konzentriert künftig ihre gesamten Transportaktivitäten in der größten deutschen Stückgutkooperation, der IDS Logistik GmbH, und deckt für das Stückgutnetz den kompletten Bereich Schleswig-Holstein ab, erklärt der alleinige Geschäftsführer, Gaston Petersen.

„Wir begrüßen sehr den Zusammenschluss der beiden Unternehmen und die Entscheidung für IDS. Mit Petersen Mordhorst Logistics als leistungsfähigen, starken und in der Region verwurzelten Partner können wir unsere schon gute Positionierung in Schleswig-Holstein festigen und noch weiter ausbauen“, freut sich IDS Geschäftsführer
Dr. Michael Bargl. „Hohe Qualitätsstandards und umfassender Service haben bei IDS, Gewinner des Bayerischen Qualitätspreises 2015, oberste Priorität. Dass bei Petersen Mordhorst Logistics Qualität bereits in der Ausbildung anfängt und hierauf großer Wert gelegt wird, zeigt die Auszeichnung zum Landesbesten Auszubildenden im Ausbildungszweig Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung durch die IHK Kiel und Schleswig- Holstein sowie  die Auszeichnung und der Gewinn des zweiten Platzes eines Auszubildenden zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung beim diesjährigen Wettbewerb „Best Azubi“ der Verkehrsrundschau“, erklärt Bargl weiter.

Geschäftsführung Petersen Mordhorst Logistics
v. l. n. r. Ralph Roick, Prokurist, Ute Steen Gesellsc