Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Bremen


Interessante Logistikimmobilie in
Bremen, an der A1, A27, A28, A281


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Hermes Gruppe intensiviert E-Commerce-Aktivitäten

Logo - Hermes


Hamburg, 23. Februar 2016 – Die Hermes Gruppe baut ihre digitalen Services entlang der Wertschöpfungskette des Handels konsequent weiter aus. Über den mit eigenen Gesellschaften bedienten, europäischen Markt hinaus bietet Hermes ab sofort auch weltweit aktiven Händlern integrierte Logistik- und E-Commerce-Lösungen an. Im Fokus stehen die boomenden E-Commerce Märkte USA und Asien. Händlern, die von Europa und Nordamerika aus global expandieren möchten, soll das Hermes-Produkt BorderGuru jetzt ermöglichen, ihre Warensortimente auch weltweit erfolgreich zu verkaufen und auszuliefern.
 
„Der anhaltende Boom im E-Commerce eröffnet vielen bisher ausschließlich national agierenden Händlern die Chance und das Potential, ihr Geschäftsmodell auch über Landesgrenzen hinweg auszurollen und neue Absatzmärkte zu eruieren“, sagt Martin Kreiter, Leiter des E-Commerce Business Development der Hermes Gruppe und Geschäftsführer von BorderGuru. „Die dafür notwendigen Dienstleistungen bietet Hermes – egal, ob ein europäischer Händler seine Produkte erstmals in China offerieren oder ein amerikanischer Anbieter in Europa Fuß fassen will.“
 
Händler und Markenhersteller profitieren mit BorderGuru von jeweils auf ihr individuelles Geschäft abgestimmten Hermes E-Commerce-Services. Diese umfassen neben dem Management der internationalen Logistikkette vor allem die Abwicklung des Versands unter Berücksichtigung landesspezifischer Einfuhr- und Zollbestimmungen. Die dafür benötigte BorderGuru IT-Software wird direkt in den Webshop des Auftraggebers integriert. Der Händler kann seinen Kunden damit z.B. beim Check-out eine Übersicht über die gesamten Gebühren der Lieferung inklusive ggf. anfallender Zölle erstellen. Darüber hinaus erhält der Nutzer Zugang zu einem globalen Track & Trace-Service und kann den Status der Sendung aktiv verfolgen.

Der Bedarf für integrierte Angebote im E-Commerce wächst. Laut aktueller Erhebungen werden bis 2020 rund eine Million Menschen am globalen E-Commerce partizipieren. Bis dahin sollen rund eine Milliarde US-Dollar über Online-Kanäle umgesetzt werden – rund 27 Prozent mehr als heute.* „Für viele Kunden sind dabei Faktoren wie hohe Versandkoste