Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Bremen


Interessante Logistikimmobilie in
Bremen, an der A1, A27, A28, A281


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Doll + Leiber präsentiert neue Version von Transportmanagementsoftware

Doll

+ Leiber präsentiert neue Version von Transportmanagementsoftware

 

 

 

 

Odelzhausen – Die Doll + Leiber

GmbH, Softwaredienstleister für den Transport-, Speditions- und Logistikmarkt

stellt auf der Messe "transport logistic" (10.-13. Mai 2011, München)

eine deutlich erweiterte Version ihrer Transportmanagementsoftware „intertrans“

vor. Die Komplettlösung zur Erfassung, Disposition und Abrechnung von Sendungen

wurde um zahlreiche Funktionalitäten ergänzt und die Benutzeroberfläche

ausgebaut. „Im Fokus der umfangreichen Weiterentwicklung standen für uns

Anwenderfreundlichkeit und Einfachheit in der Bedienung“, führt Albert Doll,

Geschäftsführer der Doll + Leiber GmbH aus. „Wir bieten heute ein Produkt, das

den gesamten Wertschöpfungsprozess von der Angebots- und Auftragserfassung bis

hin zur Abrechnung und zum Controlling steuern kann.“

 

Anwenderfreundlichkeit im Fokus

 

In der neuen Version lassen sich

über nur eine Eingabemaske alle notwendigen Daten zur Angebots- und

Auftragserstellung erfassen. Dabei kann der Benutzer bzw. der

Systemadministrator die Maske individuell an seine Bedürfnisse anpassen. Er

kann Eingabefelder hinzufügen oder vorhandene Felder anders platzieren. Doll +

Leiber hat zudem die Hierarchiestufen zur Abbildung der Organisationsstruktur

deutlich erweitert ebenso wie die Datenfelder bei Stammdaten und

Auftragserfassung. Für firmenspezifische Auswertungen, die Gestaltung von

Formularen und Listen steht ein neues Reportingtool zur Verfügung. Neu ist auch

die Integration verschiedener Kartenprogramme auf Basis von NAVTEQ und

Teleatlas, um Touren zu visualisieren, zu planen und zu berechnen. Für kleinere

Installationen kann eine firmeneigene, schnelle Datenbank integriert werden.

Bei größeren Installationen dienen SQL-Datenbanken als Datenbasis.

 

International nutzbar

 

Mit intertrans bietet Doll + Leiber,

seit 1996 im Markt, vor allem kleinen und mittelständischen Spediteuren und

Transportunternehmen eine Standardlösung, die flexibel nach den Bedürfnissen

der Kunden konfigurierbar ist. Über verschiedene Schnittstellen (z.B.

Telematik, Buchhaltung), die mögliche Integration von Mehrwertprodukten wie

CRM, Compliance Check, ATLAS und revisionssichere Dokumentenarchivierung lässt

sich die Standardsoftware weiter ausbauen. Zudem besteht die Option, die von

Doll + Leiber entwickelten Softwaremodule für die umfangreiche Disposition, das

Fuhrparkmanagement und die Lagerverwaltung zu integrieren. Die Software ist in

Deutsch und Englisch verfügbar und eignet sich daher auch für deutsche

Unternehmen mit Tochterfirmen im Ausland.

 

intertrans kann in Form einer

Einmallizenz oder über eine monatliche Nutzungsgebühr (inkl. Softwarewartung)

genutzt werden. Weitere Informationen auch unter www.dollundleiber.de.

 

Experte: Albert Doll, albert.doll@dollundleiber.de