Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Bremen


Interessante Logistikimmobilie in
Bremen, an der A1, A27, A28, A281


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Die Transportbotschafter drücken aufs Gas

 

 

 

 

PRESSEMITTEILUNG

Die Transportbotschafter drücken aufs Gas


TimoCom startet Imagekampagne für die Transportbranche

Düsseldorf 2012-06-06. Langsam, fast majestätisch fährt er vor und zieht schon von weitem alle Blicke auf sich: Der Freightliner Classic XL, Baujahr 2005. Die Firma TimoCom, Anbieter der europaweit marktführenden Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® sowie der Ausschreibungsplattform TC eBid®, hat diesen Truck spektakulär umbauen lassen. Dadurch gelingt ihm noch besser, was er sowieso schon kann: Aufmerksamkeit erregen.  Doch das dient dem guten Zweck…


Der TimoTruck, wie der LKW inzwischen überall genannt wird, ist ein Bestandteil der von TimoCom ins Leben gerufenen Initiative Die Transportbotschafter. Ziel dieser Kampagne ist es, mit Aktionen rund um das Thema Straßengüterverkehr, das Image der Transport- und Logistikbranche insgesamt zu verbessern.


Aktiv in allen Bereichen
Die Transportbotschafter konzentrieren sich dabei zunächst auf vier Schwerpunkte in ihrer Arbeit. So unterstützen sie beispielsweise die Aktion „Raus aus dem Toten Winkel“. Im Rahmen von spannenden Live-Events werden hauptsächlich Kinder der Schulklassen 3 bis 5 auf die Gefahren des Toten Winkels aufmerksam gemacht. Zusätzlich wendet sich die Aktion auch an erwachsene Fahrradfahrer und letztlich alle Verkehrsteilnehmer.
Getreu dem TimoCom-Firmenmotto „Transport mit Zukunft“ kümmern sich Die Transportbotschafter in Kooperation mit dem Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) um die Nachwuchsförderung in der Branche. Im Rahmen der Aktion „Zukunft der Logistik“  wollen sie auf vielen Events sowie an speziellen Berufsinformationstagen an Schulen Jugendliche und junge Erwachsene über die vielfältigen Berufe und Perspektiven im Transport- und Logistikbereich  informieren.


Die Aktion „Leben ohne LKW“ ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. Sie soll helfen, mehr Verständnis und Akzeptanz für den Straßengüterverkehr zu wecken. Ohne LKW ist alles nichts, solange man die Frischmilch nicht mit der Lokomotive oder dem Heißluftballon zum Supermarkt bringen kann.
Last but not least unterstützen Die Transportbotschafter „Hand in Hand durchs Land“. Diese gemeinsame Aktion der TruckerFreunde und TimoCom wirbt für mehr Verständnis zwischen allen Verkehrsteilnehmern. Mithilfe von Events, Flyern, Aufklebern und viel Manpower soll auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von LKW, PKW und den anderen Verkehrsteilnehmern hingewiesen werden.


Die Transportbotschafter sprechen alle an
Wie man an der Auswahl der Aktionen erkennen kann, haben sich Die Transportbotschafter breit aufgestellt. Dadurch können insgesamt mehr Menschen erreicht werden und es wird mehr Aufmerksamkeit für die gute Sache erweckt. Sie engagieren sich sowohl branchenintern, zum Beispiel im Rahmen der Nachwuchsförderung, als auch interdisziplinär, so wie durch die Unterstützung für „Raus aus dem Toten Winkel“ oder der Aktion „Hand in Hand durchs Land“. Erste Erfolge können Die Transportbotschafter schon jetzt vermelden. Regelmäßig befinden sie sich in Begleitung des spektakulären TimoTrucks an Autobahn-Rasthöfen in Deutschland. Dort sprechen sie aktiv PKW- und LKW-Fahrer an und machen Werbung für mehr Partnerschaft und Verständnis im Straßenverkehr. Nach und nach vergrößert sich so die Zahl der Unterstützer für die Aktionen der Transportbotschafter. Bis am Ende jeder Verkehrsteilnehmer verstanden hat: Wir alle sind Transportbotschafter. Jeden Tag.

Weitere Informationen zur Initiative Die Transportbotschafter unter www.transportbotschafter.de und zu TimoCom unter www.timocom.com.


Über TimoCom
Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH wurde 1997 gegründet und ist ein IT-Dienstleister für alle am Transport beteiligten Unternehmen. In wenigen Jahren hat sich TimoCom vom Start-up zum mittelständischen Unternehmen entwickelt. Mit einem großen Team internationaler Mitarbeiter bietet TimoCom zwei europäische Vergabeplattformen an: TC Truck&Cargo®, der Marktführer unter den Laderaum- und Frachtenbörsen sowie TC eBid®, die Online-
Plattform für Transport-Ausschreibungen.


In der Transportbörse TC Truck&Cargo® werden sowohl Frachten als auch Laderäume europaweit angeboten.


TC eBid® hilft Verladern aus Industrie & Handel und Spediteuren beim Ausschreibungsmanagement und vereinfacht die Geschäftsabläufe zwischen ihnen und den Transport-Dienstleistern.

Pressekontakt

Tim Muke
Manager Corporate Communication

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
In der Steele 2
DE-40599 Düsseldorf

 +49 211 88 26 69 13    
 +49 211 88 26 59 13    tmuke@timocom.com
  www.timocom.com