Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Bremen


Interessante Logistikimmobilie in
Bremen, an der A1, A27, A28, A281


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

After Sales Logistik für die Mazda Motors (Deutschland) GmbH erfolgreich übernommen

Logo - TNT Innight

 

 

Presseinformation

After Sales Logistik für die Mazda Motors (Deutschland) GmbH erfolgreich übernommen


Vom belgischen Zentrallager in Willebroek aus beliefert Mazda täglich etwa 740 Mazda-Partner in Deutschland mit Ersatzteilen und Zubehör. Die Waren werden von TNT Innight abgeholt, umgeschlagen und vor Arbeitsbeginn ausgeliefert.


Mannheim, 22. März 2016 – Seit Anfang September 2015 ist TNT Innight für Mazda tätig. Der Spezialist für NachtExpress fährt täglich Mazda Motor Logistics Europe (MLE), die logistische Drehscheibe des Autoherstellers in Europa, an. Von hier aus werden Ersatzteile und Zubehör, die bis zum späten Nachmittag bestellt wurden, noch in der Nacht zum nächsten Werktag an ihren Empfänger zugestellt. Es handelt sich dabei um Ersatzteile, die mit mehreren Megatrailern und einem Van von Belgien nach Deutschland transportiert werden. Dort werden sie umgeschlagen und anschließend deutschlandweit an insgesamt 740 Mazda-Partner ausgeliefert. Trotz der kurzen Zeitspanne zwischen Abholung und Auslieferung stehen sie am nächsten Werktag vor Arbeitsbeginn dort zur Verfügung, wo sie gebraucht werden – Ersatzteile direkt in der Werkstatt und Zubehör im Verkaufsraum.


„Für uns und unsere Marke ist eine hohe Kundenzufriedenheit extrem wichtig. Lange Wartezeiten auf Ersatzteile oder Reparaturen sind damit für uns inakzeptabel“, erläutert Heinz-Dieter Renne, Manager After Sales Service Mazda in Deutschland. Neben der kurzen Reaktionszeit hat ihn vor allem der serviceorientierte Ansatz der TNT Innight rund um den eigentlichen Transport überzeugt. So hat TNT Innight selbstverständlich die Gitterboxen und Mehrwegboxen von Mazda in die logistischen Abläufe integriert. Nicht benötigte oder defekte Teile nimmt der NachtExpress-Dienstleister als Retoure wieder mit zurück nach Willebroek. Dort werden sie – je nach Kennzeichnung – entweder direkt wieder im Lager vereinnahmt bzw. geprüft und entsprechend weiter bearbeitet. Ein wesentlicher Pluspunkt ist die proaktive Kommunikation und das Reporting-System der Innight®. Dank entsprechender IT-Lösungen erhält der Mazda-Partner morgens automatisch die Information, dass die Sendungen pünktlich zugestellt wurden. Sollte eine Auslieferung verzögert oder nicht stattfinden können, zeigt das System dies ebenfalls an und Mazda kann entsprechend handeln.


Zudem ist Innight® auch in Teilen der Beschaffungslogistik für Mazda aktiv, erläutert Steffen Beuerle, European Key Account Manager der TNT Innight: „Aufgrund unserer hohen Marktabdeckung im Bereich Automotive können wir hier erfolgreich Synergien nutzen.“

Kontakt:
TNT Innight GmbH & Co. KG Besselstraße 12
68219 Mannheim
Deutschland
Tel.: +49 (0)621 877 87-0
Fax: +49 (0)621 877 87-122
www.tntinnight.de


WEITERE INFORMATIONEN BEI:

Heike Steinmetz
verbalis
Donarstraße 18c
44359 Dortmund
Telefon: 0231/941 50 65
mobil: 0175/192 80 23
E-Mail: heike.steinmetz@verbalis.de